powered by

Buden und Besucher: Alle Bilder vom Christkindlesmarkt

Hier finden Sie das komplette vorweihnachtliche Foto-Paket aus Nürnberg

Alle Augen auf das Christkind: Der Prolog des Christkindlesmarkts 2017

Weihnachtliche Stimmung in der Nürnberger Innenstadt, am Hauptmarkt gingen die Lichter aus und alle Augen richteten sich auf die Frauenkirche: Am Freitagabend wurde der Nürnberger Christkindlesmarkt mit dem Prolog feierlich eröffnet. Ab 17.30 Uhr hatte Christkind Rebecca ihren großen Auftritt - und begeisterte die dicht gedrängte Menge im Herzen Nürnbergs.

Das große ABC zum Nürnberger Christkindlesmarkt

Was muss man über den Nürnberger Christkindlesmarkt wissen, was sollte man auf jeden Fall gesehen haben? Gibt es vielleicht ein paar versteckte Geheimtipps? Und was gibt es heuer denn so alles Neues? All das und noch viel mehr erfahren Sie in unserem großen Christkindlesmarkt-ABC.

Alle Nürnberger Christkinder damals und heute

Seit 1948 gibt es das Nürnberger Christkind. Die Bildergalerie zeigt alle Christkinder der vergangenen Jahre, die in der Vorweihnachtszeit ihre goldenen Flügel über der Stadt aus Holz und Tuch ausbreiten durften.

Der Nürnberger Christkindlesmarkt im Wandel der Zeit

Der Nürnberger Christkindlesmarkt gehört zu den ältesten Weihnachtsmärkten in Deutschland. Seine Wurzeln reichen zurück bis zur Mitte des 16. Jahrhunderts. Jedes Jahr kommen Besucher aus den verschiedensten Ländern dieser Erde und verfallen dem Nürnberger "Budenzauber". Unsere Bildergalerie zeigt den Christkindlesmarkt im Wandel der Zeit von 1933 bis heute.

Motiv: Nürnberg: Eröffnung des Nürnberger Christkindlesmarktes ..Motive: Marktbetrieb; Frauenkirchen mit Christkind; Prolog: Christkindlesmarkt; Bilder vom Prolog .. ....Datum: 01.12.2017.. ..Fotograf: Roland Fengler....Ressort: Lokales ....Exklusiv Roland Fengler

 

Entdecke den Christkindlesmarkt

Krasse Szenen im Bus

Krah-Forumstheater will aufklären

Alligators gewinnen das nächste Schlüsselspiel

Eishockey-Oberliga: Höchstadter EC macht es beim 4:2-Sieg über Sonthofen in der letzten Minute noch einmal spannend

Ice Dogs konnten in Erding nur ein Drittel mithalten

Gladiators bestimmten beim 8:2-Erfolg klar das Geschehen - Bädermann räumte wieder sein Gehäuse

Biber machen Wilhermsdorfer Teichwirten das Leben schwer

Anzahl der Bauwerke in Karpfenweihern nimmt zu - Probleme beim Abfischen