powered by
Main Sponsor
Mina Novalic

Die Japanerinnen Saho (links, 22) und Shiika (22) studieren in Hamburg und Schweden. Bis Sonntag sind sie in Nürnberg und schauen sich den Christkindlesmarkt genau an. "In Japan gibt es so ähnliche Märkte, die sind aber viel kleiner und überhaupt nicht zu vergleichen", erzählt Shiika.

Mina Novalic

Julia (28) und Moritz (31) besuchen Freunde in Würzburg. Die beiden kommen aus Hannover und nutzen diese Gelegenheit, um sich auch Nürnberg anzusehen. "In Hannover gibt es viele Essensstände, hier gefällt mir der Handwerkeranteil sehr gut", sagt Julia.

Mina Novalic

Edwin, unser Christkind des Tages (53), kommt aus Aschaffenburg und ist heute mit seinem Nikolaus-Kollegen Patrick (27) unterwegs. Anlass für ihren ersten Besuch auf dem Christkindlesmarkt ist ihre Betriebsweihnachtsfeier. Patrick aus Frankefurt erzählt: "Mir gefällt das Essen sehr gut, vor allem die Nürnberger Bratwürste, die gibt es bei uns in Frankfurt nicht. Die Weihnachtsmärkte dort sind allerdings viel größer."

Mina Novalic

David (rechts, 20) studiert momentan in Nürnberg. Sein Freund Chris (21) besucht ihn hier. Die beiden Bamberger haben den Tag mit Glühwein und gutem Essen verbracht.

Mina Novalic

"From Italy with love", rufen Miriana (links, 17) und Elena (50) strahlend in die Kamera. Sie sind für drei Tage aus dem norditalienischen Bergamo nach Nürnberg gekommen und sind begeistert von der Altstadt. Den Tag nutzen sie, um auf dem Weihnachtsmarkt einkaufen zu gehen.

Mina Novalic

Uschi (links, 45), Frank (45) und Anna (24) kommen jedes Jahr mindestens einmal auf den Christkindlesmarkt. Die Familie aus Rednitzhembach erfreut sich besonders an dem süßen Geruch, der in der Luft liegt. "Es gibt sehr abwechslungsreiche Stände, schönes Spielzeug und Deko", sagt Anna.

Mina Novalic

Ein Wochenende in Nürnberg - das bekam Toni (26) von Theresa (25) zum Geburtstag geschenkt. Momentan wohnen die Traunsteiner in München und sind zum ersten Mal auf dem Christkindlesmarkt.

Mina Novalic

Nach Lebkuchen und Waffel verschlägt es Lea (links, 22) und Lena (20) weiter in die Einkaufsstraße, um nach Weihnachtsgeschenken Ausschau zu halten. Lea war noch nie auf dem Christkindlesmarkt und bei Lena ist es auch schon sehr lange her. Sie sind aus Schweinfurt für einen Tag nach Nürnberg gefahren.

1 / 8