powered by
Main Sponsor
Björn Bischoff

Dick eingemummelt geht es für die fünf Monate alte Sophia zum ersten Mal auf den Christkindlesmarkt. Ganze drei Generationen kommen aus verschiedenen Ecken der Welt (Boston und Freiberg) bei dem Familienausflug zusammen.

Björn Bischoff

Jeden Tag küren wir ein "Christkind des Tages" - samt Perücke. Die erste Glückliche in diesem Jahr ist Sara, die mit ihrem Mann Skip - der bei der US-Armee in Franken stationiert ist, über den Christkindlesmarkt schlendert. Ursprünglich kommen sie aus Salt Lake City. Gemeinsam mit ihren Kindern Ellie und Jude verbringen sie am Freitag einen entspannten Nachmittag.

Björn Bischoff

Aus der Türkei sind Sarhat, Ali, Sedat und Cafer geschäftlich nach Nürnberg gereist. Umso schöner, wenn man die Arbeitspause dazu nutzen kann, über den Markt zu schlendern und einen Maiskolben zu knabbern.

Björn Bischoff

"So eine Hundetragetasche kann man wirklich jedem empfehlen, der einen kleinen Hund hat", sagt Petra. Gemeinsam mit ihrem Mann Matthias und Hündchen Gismo lässt es sich so viel entspannter über den Markt spazieren.

Björn Bischoff

Endlich kann die vierjährige Amelie in ihre gelibete Schokobanane beißen. Ein mal pro Jahr geht es gemeinsam mit Mama Marina, die gebürtig aus Nürnberg stammt, aus Freiburg auf den Christkindlesmarkt.

Björn Bischoff

Erik und Pin aus China reisen geschäftlich oft um die ganze Welt, derzeit sind sie wegen einer Messe in Nürnberg. Sie finden es besonders schön, auf den Reisen auch Zeit für die Kultur des jeweiligen Landes zu haben. Am Christkindlesmarkt kaufen die beiden Souveniers für die Familie und kosten fränkische Spezialitäten.

Björn Bischoff

Enton und Leona nutzen den Christkindlesmarkt jedes Jahr für einen Ausflug mit ihren Kindern Evelin und Gledi. Besonders die besinnliche Atmosphäre zieht die Familie auf den Hauptmarkt.

Björn Bischoff

Matthias hat heute seinen ungeliebten Job gekündigt. "Das wollte ich gleich mit einer Tasse Glühwein begießen", sagt der gebürtige Oberpfälzer. Freundin Rieke hat sich nicht lange überreden lassen.

Björn Bischoff

Tanja und Sonja besuchen mit ihrer Schulklassen den Markt. Der Prolog des Christkindes interesseirt die Mädels weniger, dafür trinken sie gerne den ein oder anderen Glühwein.

Björn Bischoff

Julian und Marina sind aus der Oberpfalz nach Nürnberg gefahren. Eigentlich wollten sie ins Kino gehen, da passt es doch prima, vorab einen Abstecher zum Glühweinstand zu machen.

1 / 10