powered by
Main Sponsor
Matthias Weichmann

Ein Schirm war an diesem Sonntag auf dem Weg zum Nürnberger Christkindlesmarkt definitiv nicht verkehrt. Schließlich bot sich für die Besucher die Gelegenheit, den ersten schneereichen Tag am Nürnberger Weihnachtsmarkt mitzuerleben.

Matthias Weichmann

Aber sind wir mal ehrlich: Die weißen Schneeflocken machen doch gerade den Charme am Weihnachtsmarkt aus, oder etwa nicht?

Matthias Weichmann

Diese vier Jungs aus Heidelberg hatten zumindest in diesem Moment gerade keine Lust darauf. Der Grund klingt eigentlich plausibel: "Das Weiße fliegt dann da rein", sagte einer der Männer mit einem Fingerzeig auf den warmen Glühwein.

Matthias Weichmann

Aber den Großteil der Besucher schien das Schneetreiben aber nicht davon abzuhalten, über den Christkindlesmarkt zu schlendern - im Gegenteil.

Matthias Weichmann

"Das macht es einfach umso schöner", findet Petra, die mit ihrem Mann Rolf aus Thüringen angereist ist.

Matthias Weichmann

Aber zwischenzeitlich machte diese unsanfte Mischung aus Wind und Schnee den Besuch schon ein wenig unangenehmer, wie auch die nächsten Besucher feststellten.

Matthias Weichmann

"Mir wäre lieber gewesen, der Schnee würde einfach nur da liegen. Das ist manchmal schon ein bisschen unangenehm", sagte diese Besuchergruppe aus Herzogenaurach, die den Traditionsmarkt mit ihrer Familie und einer Austauschschülerin aus Afrika besuchte.

Matthias Weichmann

Doch mit dem passenden Schirm sollte auch dieses Wetter die Besucher nicht zum Nachhausegehen bewegen.

Matthias Weichmann

Zur Not einfach mal kurz durchschnaufen und Platz nehmen. Ah, Moment - vielleicht lieber doch nicht.

Matthias Weichmann

Matthias Weichmann

Matthias Weichmann

Matthias Weichmann

Matthias Weichmann

Matthias Weichmann

Matthias Weichmann

Matthias Weichmann

Matthias Weichmann

Matthias Weichmann

Matthias Weichmann

Matthias Weichmann

Matthias Weichmann

Matthias Weichmann

Matthias Weichmann

1 / 24