powered by
Yvonne Neckermann

Ganz privat: Daheim bei Christkind Teresa Treuheit

Das neue Christkind ganz privat: Ein Kamerateam von nordbayern.de war bei Teresa Treuheit und ihrer Familie daheim zu Besuch und haben sich angeschaut, wie die 18-Jährige lebt.

Yvonne Neckermann

Im Rausch der Geschwindigkeit

Eine von Teresas größten Leidenschaften ist ihr Motorrad. "Ich liebe einfach die Geschwindigkeit, die spürt man auf dem Bike noch viel unmittelbarer als im Auto", erzählt sie.

Yvonne Neckermann

Im Kreis der Familie

Teresa lebt mit ihren Eltern Ernst und Marion sowie ihrem älteren Bruder Nicolas (21) in Großgründlach.

Yvonne Neckermann

Großer Bruder

Teresas Bruder Nicolas studiert in Nürnberg Wirtschaftswissenschaften und ist sehr stolz auf seine Schwester. "Ich habe mich sehr für sie gefreut, als sie zum Christkind gewählt wurde, weil sie sich das so sehr gewünscht hat", erzählt er.

Yvonne Neckermann

Lebensmittelpunkt

Der Mittelpunkt des Familienlebens ist der große Tisch im Wohnzimmer. Dort wird gemeinsam gegessen, gelacht und sich gegenseitig vom Tag erzählt.

Yvonne Neckermann

Glückwunsch-Strauß

Der Blumenstrauß, den Teresa bei ihrer Wahl geschenkt bekam, steht bei Familie Treuheit im Wohnzimmer. Wenn er verwelkt ist, will Teresa einige der Blüten trocknen und verwahren.

Yvonne Neckermann

In allen Lebenslagen

Teresas Eltern unterstützen ihre Tochter in allen Lebenslagen.

Yvonne Neckermann

Mutter und Tochter

Seit Teresas Wahl zum Christkind kümmert sich Mutter Marion beispielsweise um die Koordination der Pressetermine.

Yvonne Neckermann

Traumziel Island

Die Familie ist bereits viel gereist. Auf einer Weltkarte in ihrem Zimmer hat Teresa alle Orte markiert, die sie besucht hat. "Am meisten hat mich Island beeindruckt. Nach dem Abitur möchte ich gern für ein paar Monate dort leben", verrät sie.

Yvonne Neckermann

Am liebsten Geographie

An ihrem Schreibtisch lernt Teresa für die Schule. Im Frühjahr wird die Waldorfschülerin ihr Abitur machen. "Mein Lieblingsfach ist Geographie", sagt sie.

Yvonne Neckermann

Echte Klassiker

Teresa liebt die Musik von einflussreichen Bands wie den Beatles oder Queen. Die einzige zeitgenössische Band, die sie wirklich schätzt, sind die Toten Hosen.

Yvonne Neckermann

Geigenstunde

Das frischgebackene Christkind musiziert aber auch selber leidenschaftlich gern. "Ich habe einmal in der Woche Geigenunterricht, und dabei kann ich super abschalten und entspannen", sagt Teresa.

Yvonne Neckermann

Katze Emmi

Leben ins Haus von Familie Treuheit bringt außerdem Katze Emmi.

Yvonne Neckermann

Immer dabei

Auch beim Videodreh von nordbayern.de ist sie dabei und erkundet unter anderem die Kameratasche.

1 / 14