 Ab sofort aus Plastik und in Gold erhältlich: Das Nürnberger Christkind. Foto: Stefan Hippel Das Nürnberger Christkind gibt es jetzt auch als Kunststoff-Figur zu kaufen. Die 30 Zentimeter große Skulptur wurde von dem Künstler Ottmar Hörl geschaffen und zeigt das Christkind in Gold.
Sie ist für 30 Euro erhältlich, wie die Stadt mitteilte. Außerdem gibt es eine auf 200 Exemplare limitierte, handsignierte Sonderedition zum Preis von 59 Euro.
Berühmte Motive als Plastikfigur
Ein Teil des Verkaufserlöses fließt in den weiteren Ausbau der Weihnachtsbeleuchtung in der Altstadt. Hörl ist dafür bekannt, berühmte Motive als Plastikfiguren in großer Zahl herzustellen und sie als Kunst im öffentlichen Raum zu präsentieren. So schuf er unter anderem den Dürer-Hasen und Wagners Hund.
Ab sofort ist das Christkind in vielen Geschäften der Innenstadt, den Infobüros der Tourismuszentrale, den Museen sowie übers Internet zu erwerben. Die Verkaufsstellen stehen unter www.christkind-aus-nuernberg.de im Netz.
Nürnberger Nachrichten
|