powered by
Hauptförderer
Eduard Weigert

Geschwindigkeitsrausch

Privat liebt das neue Christkind Teresa Treuheit die Geschwindigkeit. Sie fährt nicht nur Motorrad...

Eduard Weigert

Herz für den Motorsport

...sondern ist auch ein großer Motorsportfan. Gemeinsam mit ihrer Mutter verfolgt sie die Formel 1 und die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft. Ein Reifen der DTM dient in ihrem Zimmer sogar als Hocker.

Eduard Weigert

Liebe, Glaube, Leidenschaft

Aber das neue Christkind interessiert sich nicht nur für schnelle Motoren. Auch der Club hat ihr angetan.

Michael Matejka

Teresa ist das neue Christkind

Die Waldorfschülerin hatte ihren ersten offiziellen Auftritt am 29. November 2013. Dann trug sie im traditionellen Gewand den Prolog vom Balkon der Frauenkirche vor und eröffnete damit den Christkindlesmarkt.

Michael Matejka

Der Moment der Wahrheit

Der Moment der Wahrheit: Siegfried Zelnhefer, Leiter des Presse- und Informationsamts der Stadt Nürnberg...

Michael Matejka

Freudensprung

... verkündete das Ergebnis. Das frisch gebackene Christkind Teresa machte einen Freudensprung.

Michael Matejka

Interviewmarathon

Zuvor hatten sich die sechs Finalistinnen in einem dreistündigen Interviewmarathon der Jury gestellt.

Michael Matejka

Die Finalistinnen

Thea Vogel (16), Sabrina Herrmann (16), Jana Rothe (16), Katharina Lorch (17), Paula Grünheid (16) und Teresa Treuheit (18, von rechts) hatten sich für das Finale qualifiziert.

Michael Matejka

Das Los entscheidet

Vor den finalen Interviews hatte das Los entschieden, in welcher Reihenfolge sich die Kandidatinnen der Jury stellen würden.

Michael Matejka

"Warum willst du Christkind werden?"

Dann ging es los: In fast halbstündigen Einzelgesprächen wurden die Kandidatinnen, hier Sabrina, unter anderem gefragt, warum sie Christkind werden wollten und was ihnen an ihrer Heimatstadt Nürnberg so gut gefällt.

Michael Matejka

Die Jury

Die Jury aus Vertretern der Stadt, der Congress- und Tourismuszentrale und dem Vorjahreschristkind hörte jeder Bewerberin ganz genau zu.

Yvonne Neckermann

Warten auf das Christkind

Immer noch aufgeregt, aber ansonsten guter Dinge, warteten die Kandidatinnen dann im Vorzimmer auf die Entscheidung...

Yvonne Neckermann

Im Fokus der Presse

... und gaben noch schnell das ein oder andere TV-Interview.

Michael Matejka

Hand in Hand

Dann war es endlich soweit: Die Mädchen wurden zur Ergebnis-Verkündung in den großen Sitzungssaal gerufen und marschierten Hand in Hand ein.

Michael Matejka

Gratulationen

Mitbewerberin Paula Grünheid durfte der strahlenden Gewinnerin als Erste gratulieren.

Michael Matejka

Freudestrahlend

Freudestrahlend fielen sich die Mädchen in die Arme.

Michael Matejka

Blumen

Dann gab es Blumen und Glückwünsche von Vorgängerin Franziska Handke.

Michael Matejka

Das alte und das neue Christkind

Franziska Handke (links) vertrat die Stadt Nürnberg 2011 und 2012 als Christkind. Teresa Treuheit ist ihre Nachfolgerin 2013/14.

Michael Matejka

Überglücklich

Teresa war überglücklich über ihre Wahl. "Als ich während Franziskas Amtszeit gesehen habe, wie die kleinen Kinder sich gefreut haben, sie zu sehen, habe ich mir erst recht gewünscht, Christkind zu werden", verriet sie.

1 / 19