powered by
Mark Johnston

Weihnachtlich geschmückt

Von Kopf bis Fuß auf Weihnachten eingestellt: Die elterliche Wohnung ist schon richtig festlich geschmückt. Kein Wunder - wenn das eigene Kind Nürnbergs Christkind verkörpert, kommt man schnell in Weihnachtsstimmung.

Mark Johnston

Rouge ist nichts für Barbara

Am Schminken freilich wird in den nächsten Wochen kein Weg vorbeiführen. "Aber bitte kein Rouge", lacht Barbara und fasst sich mit den flachen Händen ins Gesicht. Sie ist ein Rotbäckchen, Farbtupfer braucht es bei ihr keine mehr, die Wangen glühen ganz von selbst.

Mark Johnston

Postkartenwand

Ein helles Mädchenzimmer mit allem, was dazugehört: Bilder von Pferden, unzählige Postkarten und Klassenfotos zieren die Wände.

Mark Johnston

Barbaras Lieblingsbuch

In die Disco geht Barbara Otto selten. Lieber liest sie gemütlich ein Buch.

Mark Johnston

Barbara mit Mutter Inge und Vater Klemens

Vater Klemens und Mutter Inge sind stolz darauf, dass die jüngste Tochter in diesem Jahr das Nürnberger Christkind ist.

Mark Johnston

Straffes Programm

Barbara spielt Geige und Gitarre, tanzt. Es könnte einem schwindlig werden, wenn sie alle ihre Leidenschaften aufzählt. Auf die 18-Jährige warten in den Wochen vor Weihnachten insgesamt 180 Termine, bei denen sie als Christkind anwesend ist.

Mark Johnston

Volksmusik auf der Gitarre und...

Musikalisch ist die ganze Familie. Das Christkind liebt Musik und spielt auch selbst Gitarre.

Mark Johnston

...auf der Geige

Außerdem spielt die 18-Jährige Geige und tanzt lateinamerikanische Tänze.

Mark Johnston

Riesiger Christkind-Fan

Den Traum selbst einmal Christkind zu werden, hatte Barbara schon lange. Von den Christkindern der Vorjahre hat sie fleißig Autogramme gesammelt.

Mark Johnston

Lehrjahre als Weihnachtsengel

Das ist Barbara, ganz am Anfang ihrer ziemlich himmlischen Karriere. Schon mit neun ist sie beim offiziellen Weihnachtsmann der Stadt in die Lehre gegangen. Jahre, in denen sich die 1,61 Meter kleine Person mit den braunen Augen sozusagen aufgewärmt hat für ihren großen Job.

Mark Johnston

Himmlische Schwestern

Die ganze Familie hat ein Faible für Christkind und Co.

Mark Johnston

Barbara als Engel mit dem Nürnberger Nikolaus

Bei den Auftritten als Engel war auch die große Schwester Katharina dabei.

1 / 12