powered by

Es ist wieder soweit - Nürnberg sucht ein neues Christkind!

Christkind Benigna Munsi

Christine Dierenbach

Laut Kalender ist es zwar noch ein bisschen hin, aber in Nürnberg denkt man bereits an die Vorweihnachtszeit. Zum 27. Mal wird in Nürnberg ein neues Christkind gesucht. Die Amtszeit von (Noch)Christkind Benigna Munsi ist zu Ende - wer möchte ihre Nachfolgerin, das Nürnberger Christkind 2021/2022, werden und Nürnbergs schönstes Ehrenamt übernehmen?

Ab sofort können sich junge Frauen zwischen 16 und 19 Jahren beim Amt für Kommunikation und Stadtmarketing für die zweijährige Amtszeit bewerben.

Die Bewerberinnen müssen seit längerem in Nürnberg wohnen und sollten möglichst hier geboren sein. Notwendig sind außerdem eine Mindestgröße von 1,60 Meter sowie Schwindelfreiheit und Wetterfestigkeit. Neben diesen formalen Kriterien sollte das zukünftige Christkind herzlich, offen, empathisch und belastbar sein, denn das Ehrenamt kann mitunter auch mal anstrengend werden.

Ab dem 16. Oktober können dann die Bürgerinnen und Bürger abstimmen, welche der zwölf aussichtsreichsten Kandidatinnen das Rennen machen soll. Die endgültige Entscheidung fällt am 3. November. Unter den besten sechs kürt eine Jury aus Stadt- und Medienvertretern das neue Nürnberger Christkind.

Auf einen Blick:

  • Alter: 16 bis 19 Jahre
  • wohnhaft in Nürnberg, möglichst in Nürnberg geboren
  • Mindestgröße 1,60 m
  • schwindelfrei, wetterfest
  • herzlich, offen, belastbar
  • Bewerbungen inkl. Motivationsschreiben, Foto, Lebenslauf und Angaben zu oben genannten Bedingungen können per Einschreiben an das Amt für Kommunikation und Stadtmarketing, Fünferplatz 2, 90403 Nürnberg oder per E-Mail an susanne.randel@stadt.nuernberg.de gesendet werden.
  • Es ist auch eine persönliche Abgabe beim Amt für Kommunikation und Stadtmarketing im Zimmer 201 von Mo-Fr. 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr möglich
  • Letzter Eingangstermin: Dienstag, 28. September 2021
Mit dem Christkind eine Runde auf dem Karussell auf der Kinderweihnacht drehen

Uwe Niklas

Christkind Trailer Bewerbung 2021