powered by

Stadt Kalkudah

Kategorie: Papeterie, Kinder / Spielwaren

Kalkudah

Farbenfrohes Holzspielzeug, didaktische Zahlen-, Buchstaben- und Tierpuzzles aus Holz

Standort: Markt der Partnerstädte

Standort anzeigen

Seit 2005, engagieren wir Mitglieder des Vereins „Nürnberger helfen Menschen in Sri Lanka e.V.“ uns ehrenamtlich in der Bude „Kalkudah – Kalmunai, Sri Lanka“ auf dem Markt der Partnerstädte des Nürnberger Christkindlesmarkts.

Zu diesem Zweck importieren wir alljährlich Spielzeug und Geschenkartikel aus Sri Lanka. Die Unternehmen, deren Waren wir beziehen, sind durchweg kleine Manufakturen mit Fair-Trade-Siegel. Daneben schenken wir Glühwein und Punsch aus, den wir von einheimischen Winzern beziehen.

Produkte: Sockenaffen, Stoffpuppen, kunterbunte Tier-, Zahlen- und Buchstabenpuzzles aus nachhaltig verwendetem Holz, Geschenkartikel, Glühpunsch

Gemeinsam mit der UL Dawood Stiftung in Sri Lanka konnte der Verein, nach kräfte-zehrenden Verzögerungen durch Corona, im Frühjahr dieses Jahres das Förderzentrum für Schüler und Schulabgänger in Eravur an der Ostküste Sri Lankas einweihen. Jährlich sollen dort 300 Jugendliche die Schule erfolgreich beenden und sich auf den Einstieg in den Beruf oder in ein Studium vorbereiten: Ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung des SDG 4 (Ziel nachhaltige Bildung) in Sri Lanka, dass die Vereinten Nationalen als eines der Länder mit Abstand größten Baustelle im Bildungsbereich einstuft.


Oder bestellen Sie sich typische Produkte des Landes auch einfach Online direkt nach Hause!