powered by

Alle Jahre wieder... Aufführung der Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsgeschichte in lebenden Bildern, die jedes Jahr am Fuße der Kaiserburg nach dem Lichterzug aufgeführt wird. Ralf Schedlbauer

Aber nicht nur die Rollen sind vielseitig. Auch die Anforderungen an Organisation und Standfestigkeit bei allen Wetterverhältnissen sind umfangreich. Auf den Faktor Wetter müssen die Jungen und Mädchenspontan und flexibel reagieren. Es gab bereits Generalproben bei -18 Grad, Generalproben bei Regen, Schnee, Sturm oder Hagel. Sonst konnten wir in solchen Fällen in der Jugendherberge Zuflucht finden und uns aufwärmen. Alle Jahre wieder blicken also alle Beteiligten in den Tagen vor der Generalprobe und der Aufführung gebannt auf den Wetterbericht.

Nichts läutet die Weihnachtszeit besinnlicher und stimmungsreicher ein, als die Darstellerinnen und Darsteller anzusehen, wie sie in stille, innige  Krippenfiguren verwandelt mit wehenden Gewändern im Licht der Scheinwerfer auf der Bühne am Fuße der Nürnberger Kaiserburg stehen…

  

Entdecke den Christkindlesmarkt

Glitzersteine- Saurierfüße – Lagerfeuer: Funkelnde Winterhighlights bei den Dinosauriern

Winterzauber - Wetterfester Spielspaß im PLAYMOBIL-FunPark

Spannende Christkindlesmarkt Kinder-Rallye

Historisches Weihnachtspostamt und Fahrten mit der Museums-Postkutsche