powered by
Main Sponsor

Buden und Besucher: Alle Bilder vom Christkindlesmarkt

Alle Augen auf das Christkind: Der Prolog des Christkindlesmarkts 2017

Weihnachtliche Stimmung in der Nürnberger Innenstadt, am Hauptmarkt gingen die Lichter aus und alle Augen richteten sich auf die Frauenkirche: Am Freitagabend wurde der Nürnberger Christkindlesmarkt mit dem Prolog feierlich eröffnet. Ab 17.30 Uhr hatte Christkind Rebecca ihren großen Auftritt - und begeisterte die dicht gedrängte Menge im Herzen Nürnbergs.

Blonde Locken, goldene Krone und Engelskostüm: Alle Nürnberger Christkinder damals und heute

Jedes Jahr aufs neue: Seit 1948 wählt die Stadt das Nürnberger Christkind, Symbolfigur für den Christkindlesmarkt. Alle Christkinder der vergangenen Jahre, die in der Vorweihnachtszeit ihre goldenen Flügel über der Stadt aus Holz und Tuch ausbreiten durften, sehen Sie in dieser Übersicht.

Roland Fengler

Discover the Christkindlesmarkt

Tour 4: For a good cause at the Christkindlesmarkt 2023

The Nuremberg Christmas Pass

Licensed products at the Christkindlesmarkt

Nuremberg from above at Christmas time