powered by

Edith Herrmann - Keramik Kunst

Kategorie: Glas / Kerzen / Keramik, Weihnachtsdekoration / Krippen

Edith Herrmann Keramik-Kunst aus Franken

CTZ Nürnberg

Fachwerkhäuser, Patrizierhäuser, Schlösser, Relieflampen aus Keramik

Stand-Nr.
49

Standort: Hauptmarkt (Dockn-Gässla)

Standort anzeigen

Willkommen in der Welt der Keramik-Künstlerin Edith Herrmann

Lassen Sie sich von mir in meiner Christkindlesmarkt-Bude verzaubern...

Schon immer haben mich die mittelalterlichen Fachwerk-, Bürger- und Bauernhäuser fasziniert. Schließlich lebe ich im Fachwerk-Paradies Franken. Natürlich findet man sie auch in vielen Regionen Deutschlands und Frankreichs. Die großen Baumeister des Mittelalters wussten halt noch, wie man nachhaltig und ökologisch baut...

Mittlerweile ist es schon über 30 Jahre her, als ich begann, berühmte Häuser in klein nachzuarbeiten, wie das Albrecht-Dürer-Haus, die Marienapotheke etc. Zwar waren meine Kunden richtig begeistert von meinen Nachbauten, aber irgendwann sah ich darin nicht die Erfüllung und begann vor vielen Jahren, selbst Architektin meiner Häuschen zu werden und kreiere seither nur noch meine eigenen "Edith-Häuschen", die ich natürlich ohne Ausnahme selbst per Hand modelliere, glasiere und brenne - jedes ein unverwechselbares Unikat.

Edith Herrmann - Keramik Kunst

Herrmann Keramik Kunst - Häuserarrangement