powered by

Hans Steffin-Hierzer, Freischaffender Künstler - Federzeichnung

Kategorie: Bio, Papeterie, Online-Shop

Strichzeichnungen

CTZ

Tischkalender, Lesezeichenkalender, Weihnachtskarten, Lesezeichen, Geschenktaschen, Geschenkanhänger

Hans Steffin-Hierzer

Telefon: 0043 3119 / 50013

E-Mail: federzeichnung@steffin.at

Internet: https://www.steffin.at

Online-Shop: https://www.steffin.at

Seit 30 Jahren bringt Hans Steffin-Hierzer jedes Jahr etwa zwölf neue Federzeichnungen heraus und arbeitet als freischaffender Künstler in seiner kleinen Kunstwerkstatt am eigenen Hof.
Nach anfänglichen Experimenten mit verschiedensten Maltechniken, wird bald klar, dass Tusche und Feder das sind, womit er sich am besten ausdrücken kann. Seine Zeichnungen sind für ihn eine lebendige Materie, mit der er sich auseinandersetzt. Emotion, Ausdruck und Stimmung in den Zeichnungen sind Dinge, mit denen er sich immer wieder neu beschäftigt. Dabei ist es das
Vergängliche, das Verfallene, das Alte was ihn künstlerisch anzieht und was er zeichnerisch zu neuem Leben erweckt.
Gedruckt und gearbeitet wird ebenfalls auf eher „alten“ Maschinen zum Beispiel einem Heidelberg Stanztiegel, welcher mit genauen Einstellungen und viel Geduld, durch Prägungen und Stanzungen die Zeichnungen veredelt. Alle Produkte entstehen, mit viel Handarbeit, in komplett eigener Herstellung und sind auf www.steffin.at zu finden.

Produktionsstätte: Entschendorf 20, 8321 St. Margarethen/Raab, Österreich

Hans Steffin Hierzer, Freischaffender Künstler - Federzeichnung

Weihnachtliche Geschenkideen vom Nürnberger Christkindlesmarkt