powered by

Stadt Córdoba

Kategorie: Weihnachtsdekoration / Krippen, Essen, Getränke

Córdoba auf dem Markt der Partnerstädte

CTZ Nürnberg

Landestypische Weihnachtsartikel aus Cordoba am Markt der Partnerstädte

Die rund 325.000 Einwohner zählende Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in Andalusien ist seit 2010 Partnerstadt Nürnbergs und wurde vor weit mehr als 2.000 Jahren gegründet. Die Altstadt von Córdoba zählt zu den Sehenswürdigkeiten Spaniens und gehört seit 1984 zum UNESCO Weltkulturerbe. Eines der bedeutendsten Bauwerke ist die Mezquita de Córdoba, eine aus dem frühen Mittelalter stammende Moschee, die später in eine Kathedrale umgewandelt wurde. Sehenswert ist z.B. auch der Alcázar de los Reyes Cristianos (Palast der christlichen Könige), eine aus dem 8. Jahrhundert stammende Residenz des Kalifen von Córdoba, die im 14. Jahrhundert in eine Festung und Residenz der spanischen Könige umgewandelt wurde. Córdoba gilt als Beispiel für Toleranz und friedliches Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religionen.
Auf dem Markt der Partnerstädte werden angeboten: Miniaturkrippen, Weihnachtsgebäck, Fleischspezialitäten und Literatur aus Spanien sowie spanischer Glühwein.

Bestellen Sie sich typische Produkte aus Córdoba einfach Online direkt nach Hause!