powered by
Hauptförderer

Eines wie keines: Original Nürnberger Christkindlesmarkt Bier von Tucher

- Anzeige -

Tucher Privatbrauerei GmbH & Co. KG

Doch auch feine Spezialitäten wie Lebkuchen, Bratwürste und nicht zuletzt das Bier begründen Nürnbergs herausragenden Ruf als Heimat außergewöhnlicher Handwerkskunst. Waren herzustellen, die in der Heimat geliebt, aber weit darüber hinaus hochgeschätzt werden.

Festliche Spezialität nach alter Tradition

Wie das Original Nürnberger Christkindlesmarkt Bier von Tucher: Diese festliche Spezialität wird ausschließlich aus besten natürlichen Zutaten gebraut. Denn beim Bierbrauen setzten Nürnberg und sein Handwerk schon immer Maßstäbe. In puncto Qualität sogar schon lange vor der Verkündung des bayerischen Reinheitsgebots anno 1516.

Denn schon seit dem Jahr 1303 sorgte hier das „Nürnberger Gerstengebot“ dafür, dass ins Bier auch wirklich nur das hineinkam, was hineinsollte. Dieser Tradition folgen die Tucher’schen seit Generationen, wenn es um das Bewahren ihres Brauhandwerks geht – auch beim Original Nürnberger Christkindlesmarkt Bier von Tucher.

Tucher Privatbrauerei GmbH & Co. KG

Nach altbewährter Festbiertradition gebraut

Nach bewährter Tradition verwenden unsere Braumeister sowohl helles als auch dunkles Gerstenmalz, hinzu gesellen sich die Hopfensorten „Herkules“ und „Tradition“. Diese fein abgestimmte Mischung sorgt für eine ausgewogene Symbiose aus einem kraftvollem Malzaroma und einer dezenter Hopfennote.

Feinwürziger Geschmack

Auch im Geschmack ist das Original Nürnberger Christkindlesmarkt Bier von Tucher wahrlich einzigartig, umschmeichelt es doch den Gaumen würzig aromatisch mit einer leicht süßlichen Note und einer dezenten Hopfenbittere.

Das Beste ist: Nicht nur Besucher in Deutschlands Weihnachtsstadt Nummer 1 können das Original Nürnberger Christkindlesmarkt Bier von Tucher genießen. Die Bierspezialität in der beliebten „bauchigen“ Euroflasche mit signalrotem Etikett und dem offiziellen Logo des Nürnberger Christkindlesmarkt führen auch viele Getränkemärkte im gesamten Bundesgebiet – zumindest, solange der limitierte Vorrat reicht.

Weitere Informationen finden Sie auf www.tucher.de.

Tucher Privatbrauerei GmbH & Co. KG

Entdecke den Christkindlesmarkt

Die Weihnachtsstadt Nürnberg - Führung mit Straßentheater

Vegetarisches und Veganes auf dem Christkindlesmarkt

Bratwürste auf Wanderschaft

Nürnberger Bratwurstmuseum